Aktive Brillenbären

Home 9 Aktuelles 9 Aktive Brillenbären
23. Juli 2021

Die beiden Brillenbären Mutter Cashu und ihre Tochter Suyana nutzen ausgiebig jeden Winkel ihrer Anlage. Nur der Rüttelbaum, der bei Bewegung Leckereien aus einem in luftiger Höhe angebrachten Korb regnen lässt, stieß bisher auf wenig Gegenliebe. Das Metallgestänge schepperte einfach zu laut, wenn eine der Bärinnen ihr Glück versuchte. Nachdem dies dank der Technikabteilung der Wilhelma behoben werden konnte, wagte Cashu sich wieder heran. Gleich beim ersten Versuch wurde sie mit einer Walnuss belohnt, die unglücklicherweise direkt auf ihrem Kopf landete. Jetzt hält sie erst einmal Abstand und lässt ihrer Tochter den Vortritt.  

 

Cashu versucht auf alternativer Route an die Leckereien im Korb zu kommen. Bild: Dr. U. Rademacher