Am 14. Juni fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder waren hierzu herzlich eingeladen.

Der Vorstandsvorsitzende Prof. Fundel berichtete über das Vereinsjahr und die Schatzmeisterin Nicolette Amhoff erläuterte den Jahresabschluss. Ein weiterer wichtiger Punkt war der Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde. Weiterhin haben die Mitglieder der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 1.1.2019 zugestimmt. Alle Mitglieder werden schriftlich über die neue Beiträge informiert.

Nach dem offiziellen Teil hielt der Direktor der Wilhelma, Dr. Thomas Kölpin, einen Vortrag mit dem Thema „Auf der Suche nach Koalas für die Wilhelma“. Seine Suche führte Dr. Thomas Kölpin von China über verschiedene Zoos und Tierparks in den australischen Bundesstaaten Queensland, South Australia und New South Wales, in die Eukalyptus-Wälder an der australischen Ostküste und auf Kangaroo Island.

Bild: Dr. T. Kölpin