Musikalischer Sommerabend

Ein ganz besonderer Abend!

Die Freunde und Förderer der Wilhelma e. V. feiern am 14. Juli 2023 ihr traditionelles Vereinsfest. Genießen Sie das stimmungsvolle Ambiente rund um den tropischen Seerosenteich.

2022 fand das Dankeschönfest für die Mitglieder am 15. Juli statt. Dank der freundlichen Unterstützung durch den SWR konnten die mehr als 4.000 Besucher die hochkarätige Musik der SWR Swing All Stars genießen.

Sechs Mitglieder der berühmten SWR Big Band haben sich zu einem Swing-Ensemble zusammengeschlossen und kombinieren Spielfreude mit brillantem Sound. Bei Klassiker wie „Summertime“ oder „What a wonderful World“ genossen die Wilhelmafreunde das Sommerwetter. Durch den Abend führte die bekannte und beliebte SWR-Moderatorin Tatjana Geßler und der Direktor der Wilhelma, Dr. Thomas Kölpin, gab zudem Einblicke in die zukunftsweisenden Projekte des Zoologisch-Botanischen Gartens. Ein Höhepunkt des Abends war das Duett von Tatjana Geßler mit dem Sänger der SWR Swing All Stars Pierre Paquette, die perfekt aufeinander abgestimmt „Fly me to the Moon“ von Bob Howard präsentierten.

 

Stimmungsvolles Ambiente rund um den Seerosenteich Bild: S. Reska

 

Vielen Dank an Andreas Dobler für die folgenden schönen Bilder!

 

 

 

 

2021 konnte das traditionelle Dankeschönfest für die Mitglieder zwar nicht wie bisher üblich rund um den Seerosenteich stattfinden, aber anlässlich des 65. Geburtstages des Vereins gab es ein besonderes Highlight. Die Veranstaltung konnte online miterlebt werden. Die Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie nachstehend.

Aufzeichnung des Musikalischen Sommerabends 2021

Die SWR-Moderatorin Tatjana Geßler führte durch einen abwechslungsreichen Abend, der aus Livebeiträgen aus dem Historischen Wintergarten der Wilhelma und im Vorfeld aufgezeichneten Filmen bestand.
 

Die Band Acoustic Groove spielte berühmte Lieder von Adele und Ed Sheeran im Maurischen Garten und im Mammutbaumwäldchen. Der bekannte Kabarettist Bernd Kohlhepp philosophierte als Herr Hämmerle über Tieren und Pflanzen. Auf einem Rundgang mit Zoodirektor Dr. Kölpin erfuhr man viele Neuigkeiten aus der Wilhelma und konnte einen Blick in das noch geschlossene neue Kleinsäuger-Vogelhaus werfen. Das springende Krokodil “Tong” war auch mit von der Partie.

Starten mit einem Klick auf den Play Button.